Tapas Rezepte


Scharfe Möhren

ScharfeMoehren

500 g Möhren
50 g Butter
2 Nelken
1/2 grüne Pefferschote
1 Kloblauchzehe
1 Bund glatte Petersilie
Salz, Zucker

Vorbereitungszeit: 15 Minuten

Garzeit: 10 Minuten

Die geschälten und gewaschenen Möhren schneide ich in sehr dünne Scheiben .

In einem Topf schäume ich die Butter auf, gebe dann dieNelken und die in dünne Ringe geschnittene Pfefferschote mit den Möhren in die Butter. Etwas salzen und mit einer Prise Zucker würzen. Im geschlossenen Topf knapp 10 Minuten dünsten. Evtl. gebe ich 1-2 EL Wasser zu. Den gepressten Knoblauch  und die grob gehackte Petersilie ziehe ich dann nur noch unter.

Kurz durchziehen lassen und es kann serviert werden.

Tipp
Kann sehr gut schon am Vortag zubereitet werden, dann im Kühlschrank aufbewahren, jedoch bei Zimmertemperatur servieren, da sonst die Butter zu fest ist und klebt.

[Slashdot] [Digg] [Reddit] [del.icio.us] [Facebook] [Technorati] [Google] [StumbleUpon]

Leave a Reply