Archiv für April 2008
Vilaflor – Rundweg Richtung Paisaje Lunar
Vorweg: Unsere Wanderungen sind alles keine Gewaltmärsche, vielleicht die eine oder andere Ausnahme.
Jedoch: Wir wollen uns bewegen und dabei die Natur bestaunen.
Darum: Die heutige Wanderung führt uns das malerische, höchstlegene Dorf Spaniens vor Augen und wir bekommen einen Eindruck von der intensiv betriebenen Landwirtschaft und eines zur Zeit unvergleichlichen Blütenreichtums des kräftig organge-blühenden kalifornischen Schlafmohns, der weiß-blühenden Margeriten, des violett-blühenden Harzklees und der blassblauen Krone des Natternkopfes. Diesen Beitrag weiterlesen »
La Mesa (Igueste –> Araya)
Würden wir unsere einzelnen Wanderung bewerten, so bekäme diese hier bestimmt eine Auszeichnung. Sie ist ein Fest für die Sinne: Die Augen werden verwöhnt von einer Blütenvielfalt und einem Blütenreichtum, die Nase wird umweht von Duftwolken des Ginsters, des starken Aromas des Wermuts, dem ausströmenden Duft der sonnengewärmten Kiefern und Kiefernnadeln, die Ohren vom Säuseln des Windes, dem Zwitschern der Vögel und sogar eine Kirchturmuhr hörten wir schlagen.
Jedoch: Keine Rose ohne Dornen. Dies alles mussten wir uns durch einen schweißtreibenden und kräftezehrenden Auf- und Abstieg verdienen. Diesen Beitrag weiterlesen »