Abschied.

Um 9.30 Uhr werden wir wieder von Soltour zum Flughafen abgeholt.
Reibungslos klappt der Rückflug. Abflug 12.30 Uhr nach Gran Canaria, Ankunft 13.50. Nun müssen wir allerdings lange auf den Weiterflug warten. 16.00 Uhr ist es so weit, 16.30 Uhr Ankunft Teneriffa Nord. Regen! Kalt! Wann ein Bus zum Busbahnhof nach Santa Cruz geht, ist nicht festzustelllen. Wir beschließen, mit dem Taxi nach Santa Cruz zu fahren, Kosten ca 15 Euro. Der Taxifahrer bekommt mit, dass wir zum Süden müssen und macht das Angebot, uns für ca. 50 oder 60 Euro nach Los Cristianos zu fahren. Manfred und ich beratschlagen kurz, entscheiden, das ist es uns wert und bitten ihn, uns nach Chayofa, Calle La Flora 110 zu fahren und sind nach 50 Minuten wohlbehalten zu Hause. Ich gebe ihm 60 Euro, und, oh Wunder, er gibt mir 10 Euro zurück. Auch das gibt es noch. Ein schöner Abschluß einer schönen, informativen Reise.
Kostenpunkt für Flug und Hotel: 976,80 Euro für uns Beide. Dazu noch ein paar 100 € extra.

Fazit:
Die Reise hat sich gelohnt. Auch Manfred ist sehr angetan, obwohl er sich nur als „Gast“ bzw. „Mitfahrer“ tituliert hat.
Jedoch: Die Jahreszeit ist nicht die richtige, um den ganzen Charme der Blumenpracht zu
genießen und für Manfred ist die Insel auf alle Fälle viel zu feucht.
Was mich reizen könnte: 1 Woche auf den Levadas wandern. Aber ich denke, einmal ist genug.